Neueste Nachrichten

Meist gelesen

Fly & Tie

Siebert Stümke's Fly&Tie Magazin, verdient für die erste Ausgabe Respekt und Lob !

nachdem ich von Freunden über die Qualität des Heftes erfahren hatte und 'Siggie' auch schon live erleben konnte war ich gespannt ob es ein Magazin wird das sich in die endlose Schlange der Werbeblätter mit Fliegenfischerambitionen einreiht oder ob es was frisches - neues wird.

Nach der Odyssee der Beschaffung - hielt ich es endlich in den Händen und wurde nicht enttäuscht.

Auf rund 100 Seiten informieren Topauthoren der Fliegenbindeszene über Fliegenmuster, Bindetechniken und ihre Tricks. Von der filligranen Nymphe, über absolute Kunstwerke bis zur Tubenfliege wird hier alles in verständlichen Texten und reich bebildert erklärt und beschrieben. Sodaß der ambitionierte Fliegenbinder sich rasch dieser Techniken bedienen kann.

 

Siegbert Stücke's Fly&Tie Magazin wird mit 6 Ausgaben im Jahr erscheinen, aufgeteilt in 3 Ausgaben über das Fliegenbinden und 3 Ausgaben über das Fliegenfischen. Der Preis von 7.90€ erscheint durch das aufwändige Layout und die dicke des Magazines gerechtfertigt. Leider wird natürlich der Anzeigen- Kleinanzeigenbereich noch wachsen - was natürlich von den 100 Seiten abgeht, aber damit muß der Verlag und der Kunde wohl Leben.

Alles in allem - eine gelungene Prämiere und ich bin gespannt auf die nächste Ausgabe.

 

PIKE STREAMER