Neueste Nachrichten

Meist gelesen

50CM+

 

50CM+

Jeder Angler der sich auch gerne in der Natur bewegt, sollte sich das Prinzip einer nachhaltigen Fischerei zu eigen machen. Das kann zum Beispiel heißen für sich selbst einfach ein Schonmaß 50 CM + anzunehmen.

 Das gibt jeder Meerforelle die Chance auf jeden Fall einmal am Laichgeschehen in Ihren Geburts- oder Besatzbach für eine Laichsaison teilzunehmen. 

Wenn man zudem noch bedenkt, das die Meerforellenweibchen (Rogner) je nach Größe und Gewicht zwischen 3.000 bis 8.000 Eier in die Laichbetten bringen kann, ist es für mich als "Bachbauer - mit Herz für Wanderfische" selbstverständlich weibliche Meerforellen somit grundsätzlich frei zulassen !  Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Tom Biel
<<
Was ist Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem die Bewahrung der wesentlichen Eigenschaften, der Stabilität und der natürlichen Regenerationsfähigkeit des jeweiligen Systems im Vordergrund steht.

 

PIKE STREAMER